GreifenClans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GreifenClans

Die GreifenClans sind zurück! Das Warrior Cats Fan Rollenspiel steht aus der Asche wieder auf, um neuen Glanz ins Rollenspiel zu bringen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Hierarchie
DämmerClan
Anführer: reserviert
Zweiter Anführer: reserviert
Heiler: reserviert
Heilerschüler: xx

NachtClan
Anführer: xx
Zweiter Anführer: xx
Heiler: reserviert
Heilerschüler: xx

RegenClan
Anführer: Schwarzasche
Zweiter Anführer: Reserviert
Heiler: Frei
Heilerschüler: xx

FederClan
Anführer: Frei
Stellvertreter: Frei

Aschenreich
Herrscher: Frei
Stellvertreter: Frei


Teilen
 

 Allgemeine Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 28.07.16

Allgemeine Forenregeln Empty
BeitragThema: Allgemeine Forenregeln   Allgemeine Forenregeln EmptyMo Sep 19, 2016 3:30 pm

Das Regelwerk des Griffin Legends

Herzlich Willkommen bei den Allgemeinen Regeln des Griffin Legends! Schön das du dich traust diesen Wälzer anzufangen zu lesen, erstmal muss ich dir sagen, dass es von dir mutig ist überhaupt diese Regeln ansatzweise zu lesen, die ein wenig sehr ausführlich gestaltet sind, aber immerhin gibt es Forenrichtlinien, an denen man sich halten sollte und müsste, bevor man überhaupt sich anmeldet, denn es wird dringend verlangt diese Regeln einzuhalten, bevor man denkt, warum ist der Charaktersteckbrief so komisch farbig und so lang. Diese Fragen werden nämlich hier beantwortet.

1. § Verhaltensregeln
Es gilt im Forum die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, wenn welche ansteht. Jedoch gibt es auch einige Ausnahmen, die dabei beruhen, dass man diese Person nicht mag und es öffentlich anerkennt, jedoch wird Streit, Feindseligkeit und Respektlosigkeit mit einer Verwarnung bestraft, nicht jeder User mag die anderen User, schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass es normal ist.
Es ist rein normal, dass man sich versteht oder nicht, jedoch möchte das Team nicht, welches auch nur aus Menschen besteht nicht, dass ihr nur Streit heraufbeschwört. Jeder von uns hat eine eigene Meinung die er oder sie gerne vertreten kann, solange sie sachlich ist und nicht kritisch der Person gegenüber.

2. § Das Team
Das Team besteht aus Moderatoren und Administratoren, die auch nur Menschen sind und welche die euch bei Fragen zur Verfügung stehen, auch haben sie das Recht Verwarnungen auszusprechen und diese zu vermerken. Sie haben verschiedene Aufgaben im Forum, beispielweise falsche Beiträge zu löschen, Beiträge zu editieren oder alte Themen zu schließen, auch haben sie die Aufgabe die Charaktere zu bewerten und zwar neutral, jedoch solltet ihr bedenken, sie sind nur Menschen und sollten nicht gehetzt werden bei einer Aufgabe.
Auch nicht bei Steckbriefen, die meistens durchhetzt geschrieben wurden oder gar das Team gezwungen wird von dem User, seinen Steckbrief bevorzugt zu behandeln. Jedoch gibt es so etwas hier nicht, denn wer zuerst kommt mahlt zuerst und ihr solltet davor absehen, zu hetzen, dies könnte in einer Verwarnung enden.

3. § Namensregel
Der Name sollte keine Sonderzeichen enthalten wie Schnuckel124, oder gar nicht nach einem Menschen klingen, außerdem ist es verboten Namen zunehmen, die nicht zum Fantasy Universum passen! Markennamen wie Adidas, Puma, Nike sind verboten, Namen von euren Stars sind erlaubt, insofern ihr diesen Namen haben wollt. Alles was zum Warrior Cats Universum passt ist ebenfalls erlaubt.

4. § Avatar & Signatur
Das Avatar muss 200x300 groß sein und weniger als 64 KB groß sein, kleinere werden nicht geduldet oder gar größere als 64 KB. Die Signaturgröße, maximal Signaturgröße beträgt 600x400 und darf nicht größer als 500 KB sein, Animationen sind nur geduldet, wenn sie vom Administrator erlaubt wurden. Spoiler sind in Signaturen nicht gesehen, sie sind kleine Eyecatcher, keine riesigen Signaturen. Eine Signatur ist ein kleines Bild oder auch ein kleiner Text zu dem Bild, statt wie es üblich ist, dass man da unendlich viele Bilder reinhaut und denn das Forum dadurch verzerrt.

5. § Accountregelung
Die Maximalaccount Anzahl beträgt einen, sprich man darf allerdings nur einen Account haben, die Charakteranzahl ist unbegrent, wird jedoch ein Charakter vernachlässigt, wird man vom Team ermahnt.

6. § Spam
Spam ist nur in der Spamecke erlaubt, in jedem anderen Forum sollten mindestens 2 gute Sätze geschrieben werden, ansonsten wird dies als Spam gefahndet. Im RPG gilt dies besonders, da wir dort kein Spam erwarten wollen und sehen wollen. In der Spieleecke darf auch gespammt werden, sprich weniger als 2 vernünftige Sätze gepostet werden.
Dazu gehören auch Doppelposts. Diese sind in diesem Forum nicht erlaubt, es sei denn der Charakter wohnt alleine, dann darf der nächste Post jedoch erst 48 Stunden später gesetzt werden!
Auch sind Out-Posts im Rollenspiel verboten. Das heißt, ihr dürft nicht einfach nur schreiben, dass eure Katze das gar nicht macht, tut sowas in euren Post, mit eurem Charakter, damit der Redefluss nicht gestört wird.

7. § Abwesenheit
Wenn ihr in den Urlaub fahrt oder Prüfungen habt, denn meldet euch bitte in dem dazu gehörigen Forum ab. Es wäre schade, wenn ihr gelöscht werden würdet.

8. § Spaß
Dieses Forum sollte Spaß bringen und nicht zu ernst ablaufen, seid mal locker und nicht so verspannt, schließlich gehört dies auch zu einem entspannten Forumleben. Regelcode: Lebe die

9. § Distanzierung
Die Forenadministration und Moderation distanziert sich wegen den Beiträgen und Bildern der User, sie tragen nicht die Verantwortung für die Beiträge jedes Nutzers, sondern der Nutzer selber muss für seine Beiträge haften, ist was Copyright verletzendes dabei, wird dies ausdrücklich gelöscht.

10. § Verbot von Pornographischen Graphiken, Texten und Ähnlichem
Wer sich hieran nicht hält hat mit einer Verbannung von drei Tagen zu rechnen und bei wiederholten Male vielleicht mit der endgültigen Löschung!

11. § Datenschutz
Solltet ihr von einem Mitglied gefragt werden, wo ihr wohnt, wie euer Passwort ist, etc., geht nicht darauf ein und meldet das Mitglied, falls es wieder fragt!

12. § Kettenbriefe
Da Kettenbriefe ziemlich störend sind, und nichts mit dem Forum zu tun haben, sind sie untersagt. Sollte euch einer erreichen, geht nicht darauf ein und meldet ihn beim Admin.

13. § Copyrighthinweise
Das Regelwerk obliegt dem Forum Griffin Legends und der Administration, ebenso wie der Schreiberin Aoiha. Jedes Regelwerk, jede Storyline, jeder Steckbrief und jeder Inplay Post ist Copyright geschützt, wird ein Werk, ein Beitrag oder Steckbrief in einem anderen Forum gefunden, wird dieser wegen Coyprightverletzung angezeigt und wird von unserem Forum verbannt für immer.
Nach oben Nach unten
https://griffin-legends.forumieren.com
 
Allgemeine Forenregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GreifenClans :: Informationen :: Anführerbau-
Gehe zu: