DämmerClan
Der DämmerClan ist der Nachfolger des
EulenClans. Er wohnt im Goldlaub, die Grenze zum Streunergebiet bildet das Ende des Waldes, die Grenze zum RegenClan wird von einem benutzten Donnerweg verwendet.
Geschätzt werden die Katzen für ihre Fähigkeiten, sie sind gut im Tarnen, und Jagen, Mutig sind sie ebenfalls, jedoch auch gerissen. Abweichungen kommen natürlicherweise vor. Einige von ihnen sind gute Sprinter und Ausdauerläufer, weshalb es bei ihnen einen bunten Mix der Fähigkeiten gibt.
Sie sind ein Mix aus DonnerClan, WindClan und SchattenClan.
Beute: Landbeute, wie Mäuse, Vögel und ab und zu Kaninchen.
NachtClan
Der NachtClan ist der mächtigste Clan mit dem größten Territorium. Sie sind der Nachfolger des
FalkenClans. Wohnen tun sie auf einem Stück Wiese, den Bergen am Rande der Territorien, und Nadelwald. Ihr Territorium grenzt an den See, den RegenClan, das Aschenreich und das Streunergebiet.
Sie werden gefürchtet, da sie alle sehr geschickt und Kampferfahren sind. Auch sie bestehen aus einem bunten Mix, sind jedoch die einzigen, die im Gebirge keine Schwierigkeiten zeigen.
Sie sind ein Mix aus SchattenClan, WindClan und dem Stamm des eilenden Wassers.
Beute: Greifvögel, Landbeute: Mäuse, Kaninchen und Vögel
RegenClan
Der RegenClan ist der Nachfolger des
AdlerClans. Ihr Territorium grenzt an den NachtClan, das Aschenreich, das Neutrale Gebiet und den DämmerClan. Überwiegend besteht ihr Gebiet aus Nadelwald, etwas Mischwald kommt an der Grenze zum NachtClan (nördlich) dazu. Viele Flüsse fließen durch dieses Territorium, und der Clan ergötzt sich am See.
Sie selber denken sehr kritisch, und sind nicht die friedlichsten Genossen - innerhalb des Clans sieht das jedoch anders aus. Sie sind Kampferfahren und gute Schwimmer dazu. Außerdem haben sie keine Probleme dabei, Nachts zu sehen.
Sie sind ein Mix aus dem FlussClan und dem SchattenClan.
Beute: Fisch, Landbeute: Mäuse & Vögel.
Der vierte Clan
~ Wird ergänzt ~
RÄNGE
JungesJunge haben nur die Vorsilbe, da sie die Endung erst verdienen. Bis zu ihrem 5. Mond leben sie in der Kinderstube, danach werden sie Schüler. Sie spielen und lernen die Gesetze der Clans.
SchülerSchüler haben die Endung des Clans, in dem sie leben, und leben im Schülerbau. Ausgebildet werden sie von einem Mentoren und haben ein bestimmtes Programm zu absolvieren. Mit ihrem 12 Mond werden sie zu Kriegern.
KriegerKrieger können verschiedene Endungen haben. Dabei kommt es an, das die Endung zu ihrem Namen, sowie zu ihrem Charakter, ihren Stärken und ihren Schwächen passt. Sie leben ihm Kriegerbau und versorgen den Clan mit Nahrung, patrouillieren an den Grenzen und kämpfen, wenn es nötig ist. Außerdem bilden sie die Schüler aus.
Gruppe 1 = Starke Krieger. Sie haben in einer Schlacht gekämpft und sich bewiesen, haben somit das Recht, Junge zu zeigen.
Gruppe 2 = Schwache Krieger. Haben sich nicht bewiesen und somit keine Rechte.
HeilerDer Heiler heilt verletzte Katzen und erhält geheime Prophezeiungen, von denen nur er und der Anführer wissen. Nur sie lernen nach ihrem ersten Besuch der Ahnen den Glauben kennen.
HeilerschülerDer Heilerschüler lernt von seinem Mentoren - der jeweilige Heiler - etwas über verschiedene Kräuter und Krankheiten, wie man sie behandelt. Der Heiler bereitet ihn auf eine besondere Prüfung der Träume vor, über die sie schweigen müssen. Auch ihnen ist es nicht gestattet, über die Ahnen zu sprechen.
Zweiter AnführerDer Zweite Anführer ist nichts anderes als ein Krieger. Er organisiert die Patrouillen und Jagdrotten und steht dem Anführer in schwierigen Situationen zur Seite.
AnführerDer Anführer trägt den Namen -asche. Er darf seinem Clan Befehle geben und Zeremonien abhalten. Auch er weiß von den Ahnen, fürchtet sich jedoch seinem Clan etwas davon zu sagen, weshalb er nur mit dem Heiler über diese Kommuniziert. Seine 9 Leben erhält er in seiner Nacht in seinem neuen Bau, da der Heiler die Zeremonie beobachtet, ist es möglich, dass falls kein Traum erscheint, der Heiler bekannt gibt, dass dies nicht der richtige Anführer ist. Denn dem Heiler muss vertrauen entgegengebracht werden.
ÄltesteDie Ältesten sind Krieger im Ruhestand. Sie sind die Hüter der Legenden und geben sie an Neuankömmlinge im Ältestenbau weiter. Ihre Geschichten tragen sie Jungen vor, als wären sie nicht wahr, auch wenn die Legenden immer stimmen.
Auch diese werden in zwei Kategorien geteilt. Die starken behalten den Rang Krieger, die, die in ihrem Leben nur schwäche zeigten.
KöniginnenDie Königinnen sind trächtige Kätzinnen oder Kätzinnen mit Jungen. Sie leben mit ihren Jungen und den anderen Königinnen in der Kinderstube, bis ihre Jungen zu Schülern werden.
KEINE ANDERE CLANKATZE WEIß VON DEN AHNEN!